Die aktuelle Infektionslage lässt leider keine Öffnung des Rathauses zu. Das Rathaus bleibt weiterhin geschlossen.

Eine persönliche Antragstellung und Aushändigung von Dokumenten ist derzeit nicht möglich. An- und Ummeldungen werden nur in dringenden Fällen bearbeitet, um den Zugang zu staatlichen Leistungen zu ermöglichen. Hierzu sind bitte im Vorfeld in den Bereichen des Einwohnermeldeamtes und Standesamtes Termine zu vereinbaren. Bußgeldverfahren wegen Verstoßes gegen die Ausweis- und Meldepflicht werden bis auf weiteres nicht eingeleitet.

Die Mitarbeiter der Stadtverwaltung sind weiterhin im Wechsel tätig, sodass jederzeit bei eintretenden Corona-Fällen die Funktion des Rathauses aufrechterhalten werden kann. Die Mitarbeiter, welche im Rathaus tätig sind, sind Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 16:00 Uhr sowie Freitag von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr telefonisch (037360/15-0) erreichbar. Die Beratung und Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger erfolgt vorrangig per Telefon oder E-Mail.

Wir möchten alle Bürgerinnen und Bürger bitten, ihre Anliegen auf Notwendigkeit zu überprüfen und nur in dringenden Angelegenheiten einen Termin zu vereinbaren.
Das Hauptamt bittet um Beachtung!

Stadtverwaltung Olbernhau, Hauptamt